5. April 2022: Jubiläumsfeier in der Diplomatischen Akademie

Die Österreichisch-Kirgisische Gesellschaft mit Präsident Botschafter Martin Sajdik an der Spitze lud gemeinsam mit dem kirgisischen Botschafter in Österreich Tolendy Makeyev zu einer besonderen Jubiläumsfeier in die Diplomatische Akademie Wien ein. Anlass waren einerseits 30 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen der Kirgisischen Republik und Österreich sowie der 20. Jahrestag der Gründung der Österreichisch-Kirgisischen Gesellschaft. Unter den Gästen war auch meine ehemalige Kollegin im Nationalrat und aktuelle kirgisische Honorarkonsulin für Kärnten Christine Muttonen.

Es war für mich eine besondere Ehre, über meine Erfahrungen in Kirgisistan zu sprechen. Im Rahmen von Wahlbeobachtungsmissionen der parlamentarischen Versammlung der OSZE, wo ich im Jahr 2021 die Beobachtung der Präsidentschaftswahlen geleitet habe, wie auch in meiner Funktion als Sonderbeauftragter der OSZE-PV für Zentralasien besuchte ich dieses interessante Bergland. Ich habe daher vieles an Land und Leuten sehr schätzen gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.