28. März 2023: Gespräch mit dem luxemburgischen Botschafter

Mit dem luxemburgischen Botschafter in Wien Jean Graff besprach ich aktuelle Entwicklungen auf europäischer Ebene wie den Krieg in der Ukraine und die damit einhergehenden Auswirkungen. Im vergangenen Jahr besuchte eine Delegation des EU-Unterausschusses des Nationalrates Luxemburg.

Österreichs bilaterale Beziehungen mit Luxemburg sind insgesamt ausgezeichnet. So haben sich die Wirtschaftsbeziehungen in den letzten Jahren stetig intensiviert. Ein besonderes Merkmal der österreichisch-luxemburgischen Wirtschaftsbeziehungen ist die große Bedeutung der Dienstleistungen, deren Volumen etwa doppelt so groß ist wie jenes des Warenverkehrs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert