24. Juni 2008: EURO 08-Blog: Hickersberger – ein Denker und Stratege mit Blick für die Zukunft

Wie viele habe ich Josef Hickersberger sehr für seine ruhige und unaufgeregte Art geschätzt. Er war ein Denker und Stratege unter den Fußballtrainern Österreichs und eine Vaterfigur für viele Spieler. Besonders wichtig war, aus meiner Sicht, die Förderung der jungen Spieler. Hickersberger hat den richtigen Weg beschritten, in dem er auf unseren Nachwuchs gesetzt hat.

Mit der Förderung der Nachwuchsspieler hat Josef Hickersberger den richtigen Weg beschritten (C) StS Sport 

Unsere Nationalmannschaft hat bei der EURO gezeigt, dass sie ein ernsthafter Gegner für die besten Mannschaften Europas sein kann. Die Aufbruchstimmung ist da, die Chance, uns für die WM 2010 zu qualifizieren. Da bin ich optimistisch. Auch die Reaktionen der Spieler, auf die Nachricht nach Hickersbergers Rücktritt, zeigen welchen Respekt und Anerkennung diese dem Teamchef zollten. Ich wünsche Josef Hickersberger persönlich weiterhin alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert