11. März 2016: Besuch aus Bulgarien

Sicherheitsfragen, die Herausforderungen in Europa, Terrorismusbekämpfung sowie das Thema friedliches Zusammenleben der Religionen standen im Zentrum eines Gesprächs mit dem Vorsitzenden des parlamentarischen Ausschusses für Innere Sicherheit in Bulgarien und bulgarischen Innenministers a.D. , Herrn Tsvetan Tsvetanov und Frau Eva Paunova, Mitglied des Europäischen Parlaments. Wir haben uns auch über eine Stärkung der Zusammenarbeit auf parlamentarischer Ebene und weiteren Austausch, unter anderem im Bereich Korruptionsbekämpfung unterhalten. Auch das österreichische Islamgesetz und die Regelungen über die Imam-Ausbildung in Österreich waren für meine Gesprächspartner von großem Interesse. Die Beziehungen zwischen Bulgarien und Österreich sind insgesamt sehr gut, wir wollen sie auf parlamentarischer Ebene noch weiter intensivieren.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.