29. März 2017: 70 Senioren aus Pöllauberg im Parlament

Der Seniorenbund im bekannten Wallfahrtsort Pöllauberg ist eine der aktivsten Seniorengruppen im gesamten Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Die von Obmann Alexander Schirnhofer geführte Ortsgruppe bietet ihren rund 140 Mitgliedern mit zahlreichen Ausflügen, monatlichen Treffen und Veranstaltungen wie dem Seniorenkränzchen oder der Weihnachtsfeier ein attraktives Jahresprogramm. Der jüngste Ausflug führte die 70-köpfige Gruppe aus der Oststeiermark in der vergangenen Woche ins Parlament nach Wien, wo ich sie in der Säulenhalle begrüßte.

Bei der anschließenden Führung durch das Parlamentsgebäude imponierte meinen Gästen besonders der historische Sitzungssaal, der noch in seiner ganzen Pracht erhalten ist. Dieser wird heute nur mehr für Sitzungen der Bundesversammlung sowie für Festveranstaltungen und Gedenksitzungen genutzt.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.