18. Februar 2008: Hockey am Weg nach Peking

Hockey halte ich für einen sehr faszinierenden und modernen Sport, der in Österreich gerade im Aufwind ist. Mehr als 3.300 Österreicherinnen und Österreicher sind in Hockeyvereinen aktiv. Unsere Hockeynationalmannschaft ist die einzige Mannschaft Österreichs, die noch eine reale Chance hat, an den Olympischen Spielen in Peking teilzunehmen. Um das Antreten unserer Mannschaft finanzieren zu können, wurde vom Hockeyverband ein großes Charity-Event unter dem Titel „Olympic Hockey Hopes“ veranstaltet. Hintergrund für die Veranstaltung: nach den großen Erfolgen der jüngsten Zeit – z.B. Bronze-Medaille bei der Halleneuropameisterschaft – durch die Herrennationalmannschaft, hat Hockey-Österreich noch eine Chance, sich für die olympischen Spielen in Peking zu qualifizieren.

Mit Nationalspieler Armin Stremitzer, NR-Präsidentin Eva Glawischnig-Piesczek, Kapitän der Nationalmannschaft Fabian Ringler und Nationalspieler Elmar Stremitzer beim großen Charity-Event zu Gunsten der österreichischen Hockeynationalmannschaften (C) ÖHV 

Um dieses große Ziel zu erreichen, wird das Team im März nach Chile fahren, um dort am alles entscheidenden Qualifikationsturnier teilzunehmen. Österreich wird sich dabei mit Chile, Großbritannien, Indien, Mexiko und Russland um die Olympia- Teilnahme „matchen“. Für die Amateurmannschaft ergibt das erhebliche finanzielle Belastungen, die zu einem Teil aus privater Tasche aufgebracht werden müssen. Durch die tatkräftige Unterstützung aller Gäste des „Charity- Events“ konnte ein großer Schritt gemacht werden, diese Situation zu erleichtern. Über Top-Sport Österreich können wir mit € 56.000,– unsere rot-weiß-rote Hockeynationalmannschaft unterstützen. Ich werde im März für die Qualifikationsturniere die Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert