4. April 2011: Gründung der Ortsgruppe „Ökoregion“ der Steirischen Frauenbewegung

Die Steirische Frauenbewegung geht neue Wege: Alle fünf Gemeinden der Pfarre Kaindorf (Dienersdorf, Hartl, Hofkirchen, Kaindorf und Tiefenbach) bilden gemeinsam die Ortsgruppe „Ökoregion“. Mit einstimmigem Votum wurde Margit Krobath aus Kaindorf zur Ortsleiterin gewählt. Ihr zur Seite stehen Jaqueline Gruber (Stellvertreterin), Karin Ammerer (Schriftführerin), Anita Scheiblhofer (Stv.), Conny Flechl (Finanzreferentin), Louise Loidl (Sozialreferentin) und Regina Prinz (Stv.). Weitere Funktionen im Vorstand haben Elisabeth Mauerhofer, Maria Cividino, Gertrude Posch, Anna Singer, Irene Strahlhofer, Angelika Gartlgruber, Manuela Gruber und Franziska Schuster.

Landesleiterin Edlinger-Ploder betonte, dass die symbolhafte Neugründung über Gemeindegrenzen hinweg bald Nachahmer finden soll, denn die Steirische Frauenbewegung biete das optimale Umfeld, um Neues auszuprobieren und sich das Rüstzeug für politische Funktionen auf den verschiedensten Ebenen zu erwerben.

Auch die Bezirkspartei wird die neu gegründete Ortsgruppe voll unterstützen, das habe ich bei der offiziellen Gründungsfeier zugesagt. Denn der Bezirk Hartberg ist der mitgliederstärkste ÖVP-Bezirk in der Steiermark, mein Ziel ist es, die Frauen und die Jugend zu forcieren, um gemeinsam so stark zu bleiben und so die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Das Team rund um Ortsleiterin Margit Krobath will vorerst vor allem mit gesellschaftlichen Aktivitäten auf sich aufmerksam machen und neue Mitglieder gewinnen. Geplant sind unter anderem eine Girls Night, ein Kochkurs mit regionalen Produkten und ein Frauenbrunch.

Mit der Landesleiterin der Österreichischen Frauenbewegung LR Kristina Eslinger-Ploder (ganz rechts) und der Bezirks- und Ortsfrauenleitung (C) Büro StS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert