9. Oktober 2012: Steirische Reformen – Herbsttour 2012

Gestern war ich gemeinsam mit Landesparteiobmann und Stv. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und seinem gesamten Regierungsteam in Pischelsdorf in der Oststeirerhalle.

Die Veranstaltung war mit mehr als 500 Personen ausgezeichnet besucht. Wie stark die ÖVP in der Bevölkerung verwurzelt ist, zeigt der große Zuspruch bei den Wahlgängen, wo es für die ÖVP bei den letzten Landtagswahlen mehr als 52% und bei den Gemeinderatswahlen 64% gab. Daher ist die ÖVP besonders stark auf Gemeindeebene vertreten: 106 der 118 Bürgermeister der Bezirke Fürstenfeld, Hartberg und Weiz kommen aus unseren Reihen. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, alles zu tun, dass die ÖVP im ländlichen Raum diese Kraft und Stärke auch in Zukunft hat.

Die Welt ändert sich rasant. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind auch in der Steiermark Reformen notwendig. So werden wir am 19. Oktober in einer großen Konferenz den Zusammenschluss der bisherigen Bezirke Fürstenfeld und Hartberg zu einem gemeinsamen Bezirk ab 1.1.2013 vorbereiten. Reformen verlangen viele Diskussionen und daher auch Zeit.

 

(c) BMEIA, LR Kristina Edlinger-Ploder und stv. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer beim Referat von STS Lopatka

 

(c) BMEIA, Gute Stimmung bei der Konferenz

 

(c) BMEIA, Das Führungsteam der steirischen Volkspartei im Land und in der Oststeiermark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert