7. Dezember 2012: Nikolausbesuch im Staatssekretariat

Mit dem Nikolaus der Katholischen Männerbewegung führte ich auch heuer ein interessantes Gespräch über die Projekte der KMB in der Entwicklungszusammenarbeit.

Nikoläuse mit einer entwicklungspolitischen Botschaft – sogenannte „faire Nikoläuse“ – sind diese Woche in Salzburg, Wien und dem Burgenland bei Veranstaltungen und Vertretern aus Kirche, Wirtschaft und Medien unterwegs. SEI SO FREI wirbt auf diese Weise für die Adventsammlung 2012, die unter dem Motto „Stern der Hoffnung“ Kindern in Guatemala zugutekommt. Für die Katholische Männerbewegung ist der Name ihrer entwicklungspolitischen Aktion Programm:  Gerechte Lebenschancen schaffen, damit die Menschen in Entwicklungsländern in Freiheit und Würde leben können.

Die Katholische Männerbewegung unterstützt mit dem Programmen mit österreichischen Spendengeldern wichtige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit  in Brasilien, Guatemala, Kenia, Kolumbien, Mosambik, Nicaragua, Tansania und Uganda mit den Schwerpunkten Landwirtschaft, Bildung und Gesundheit.

Auch Sie können im Advent 2012 Schulkindern in Guatemala helfen! Für 15 Euro erhält ein Kind Schulkleidung. 20 Euro kostet das Schulmaterial für ein Kind pro Schuljahr. 65 Euro kostet die Verpflegung eines Kindes für ein Semster.

 

 (c) BMEIA, STS Lopatka mit dem Nikolaus der Katholischen Männerbewegung "SEI SO FREI" http://www.seisofrei.at

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert