28. Jänner 2013: WK-Regionalstellenobmann Sigi Breiner scheidet mit Wehmut

Im Kreis seiner Familie sowie mit zahlreichen Freunden, Wegbegleitern und Repräsentanten des öffentlichen Lebens wurde KoR Sigi Breiner nach rund 18 Jahren aus seiner Funktion als Obmann der Wirtschaftskammer-Regionalstelle Hartberg verabschiedet. Breiner nutzte die Gelegenheit, um einen kritisch-konstruktiven Rückblick auf seine Tätigkeit für die Wirtschaft in der Region zu halten. „Ich war sicher nicht immer auf Linie, aber das Miteinander ist für mich immer im Vordergrund gestanden.“ Zu seinen größten Erfolgen zählt der scheidende Obmann den Neubau der WK-Regionalstelle in Hartberg sowie die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage, mit der ein richtungsweisendes Zeichen für Umweltbewusstsein gesetzt wird. Die Gratulanten zeichneten dann ein Bild Breiners, das vom „Querdenker“ über die „markante Persönlichkeit“ bis zum „streitbaren Geist“ reichte. „Du hat dich nie verbiegen lassen und deine Meinung immer mit Konsequenz vertreten“, sagte ich aus voller Überzeugung. Der neue WK-Obmann, Herbert Spitzer aus Vorau, hoffte, dass es gelingt, „die Fußstapfen meines Vorgängers auch auszufüllen.“

 

(c) BMeiA, Im Kreise zahlreicher Ehrengäste wurde WK-Obmann Sigi Breiner verabschiedet 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert