26. August 2013: Jahrestagung der Austrian Development Agency

In Uganda ist es seit 1995 dank österreichischer Initiative gelungen, 550.000 Menschen Trinkwasserzugang zu ermöglichen und mit Toilettenanlagen auszustatten. Auf Kap Verde konnte Österreich Windkraftwerke aufbauen, die 425.000 Menschen mit sauberer Energie versorgen. Wasserversorgung, nachhaltige Energie und Ernährungssicherheit sind nicht nur Schwerpunkte der österreichischen EZA, sondern Bereiche, in denen unsere NGOs und Unternehmen erfolgreich tätig sein. Gemeinsam mit der Wirtschaft tragen wir dazu bei, den Privatsektor in unseren Partnerländern zu stärken, einen Mittelstand aufzubauen und die Lebensstandards deutlich zu verbessern.

(c) BMEIA, STS Lopatka und MArtin Ledolter bei der ADA-Jahrestagung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert