21. Jänner 2016: Neujahrsempfang der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

Zum zweiten Mal luden wir als ÖVP Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zum Neujahrsempfang ein, diesmal im Schloss Burgau. In meiner Begrüßung umriss ich die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2016, wo zwei Wahlen (Landwirtschaftskammer und Bundespräsident) anstehen und ging auf aktuelle Herausforderungen wie die Flüchtlingskrise ein, wo eine Lösung gefunden wurde, die den Menschen viele Sorgen und Ängste nimmt.

Viele Bürgermeister, Funktionäre und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens – insgesamt über 60 – folgten der Einladung. Allen voran Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der in seinen Grußworten vor allem den Mitgliedern der Einsatzorganisationen für ihr Engagement dankte. So waren etwa für das Rote Kreuz Bezirksstellenleiter Dir. Michael Gruber und Bezirksgeschäftsführer Martin Reich aus Fürstenfeld, für die Feuerwehr Bereichsfeuerwehrkommandant Hartberg OBR Johann Hönigschnabl und Stellvertreter Bgm. BR Thomas Gruber sowie für die Polizei Bezirkskommandant-Stellvertreter ChefInsp Herbert Csecsinovits anwesend. Darüber hinaus wurde der Kameradschaftsbund durch die Bezirksobleute Walter Schragen (Fürstenfeld) sowie Josef Zingl (Hartberg) und Stellvertreter DI Josef Krutzler vertreten und die Blasmusik durch den Obmann des Blasmusikbezirksverbandes Fürstenfeld, Ing. Karl Hackl.

Neben zahlreichen Medienvertretern nahmen auch Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer und Landesrat a.D. Erich Pöltl am Neujahrsempfang teil. LAbg. Lukas Schnitzer hob in seinen Ausführungen den hohen Anteil an Jung-Gemeinderäten hervor, LAbg. Hubert Lang dankte für die engagierte Mitgestaltung des unmittelbaren Lebensraums in der Region. Stellvertretend für die vielen anwesenden Bürgermeister (wie etwa Werner Gutzwar, Fürstenfeld und Karl Pack, Hartberg) erläuterte Hausherr Bgm. Gregor Löffler die erfolgreiche Entwicklung der Marktgemeinde Burgau. Landwirtschafts-Bezirkskammerobmann Johann Reisinger wies auf die Bedeutung der Kammerwahl am 31. Jänner für die Zukunft der bäuerlichen Bevölkerung hin.

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert