29. August 2007: Klar und zukunftsweisend

Das gestrige Sommergespräch mit Vizekanzler Wilhelm Molterer hat einmal mehr klar gemacht, wer der Motor dieser Regierung ist und wer dafür Sorge trägt, dass das gemeinsame Regierungsprogramm konsequent und kompetent abgearbeitet wird. Den Sommerlochideen von Buchinger und Co. setzt die ÖVP offene Diskussionen über spannende Zukunftsperspektiven gegenüber.

Nicht alles davon wird als gemeinsame Position der ÖVP übernommen werden, manches, wie die Diskussion über die Abschaffung der Neutralität bleibt Gedankenspielerei und wird kein Bestandteil unserer Politik werden. Wilhelm Molterer hat den Weg gewiesen: Jetzt ist die Zeit zur Diskussion, im Herbst wird entschieden, welche Ideen bei uns Heimatrecht bekommen, von welchen Visionen wir Abstand nehmen werden.

Ich kenne Willi Molterer seit langem und habe an ihm stets sein Verantwortungsbewusstsein und seine Menschlichkeit geschätzt. Genau diese Veranwortung hat Molterer gestern wieder bewiesen als es um die Grenzen der Integrationsbereitschaft und die bestmögliche Ausbildung für unsere Kinder ging. Offen in der Diskussion, stark und konsequent in der der Entscheidung: Mit Vizekanzler Molterer ist die ÖVP jedenfalls auf einem guten Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert