19. November 2007: Gludovatz bei der "Cristall-Gala 2007" als Trainer des Jahres geehrt

Bundes-Sportorganisation und Bundeskanzleramt würdigten bei ihrer „Cristall-Gala“ im Studio 44 das sportliche Engagement jener 500.000 Menschen, die meist ehrenamtlich im österreichischen Sportsystem tätig sind.

Scheckübergabe mit U20 Teamchef Paul Gludovatz (C) GEPA pictures / Walter Luger 

Die Awards gingen an Vorbilder, die Herz, Hirn und Seele des Sports verkörpern. Ich freue mich besonders, dass ich mit Paul Gludovatz den erfolgreichsten Nachwuchstrainer und Vater des U20-Nationalteam-Erfolges auszeichnen durfte. Der 61-jährige Burgenländer hatte im Sommer seine U20-Kicker auf Platz 4 der WM in Kanada geführt. Seine Leistungen für die Entwicklung der Fußball-Talente von Morgen sind unbestritten, sein Impuls für die Erzeugung der ersten Euphorie für die EURO 2008 unbezahlbar.

Als Top-Sportverein des Jahres 2007 wurden die aon hotVolleys ausgezeichnet, als bestes Frauen-Projekt der Frauenlauf und dessen Organisatorin Ilse Dippmann. Die Ehrung als Top-Funktionäre ging an Sonja Spendelhofer (Leichtathletik) und Karl Wurm, (American Football). Der Präsident der Dodge Vikings Vienna steht für die erfolgreiche Entwicklung des American Football in Österreich. Und als Sportbotschafter des Jahres wurde Fernsehmoderator Armin Assinger geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert