6. September 2015: 16. Internationales Käfertreffen in Fürstenfeld

Der Käferklub Fürstenfeld präsentierte im Rahmen des 16. Internationalen Käfertreffens in Fürstenfeld die seltensten und schönsten Exemplare der legendären Automarke „Käfer“. Höhepunkt des Treffens im Fürstenfelder Freibad war die Verlosung eines Original-Käfers.

Die Attraktion schlechthin stellten die Schwimmwagen aus den Tagen des Zweiten Weltkrieges (Baujahr 1942) dar. Gemeinsam mit Käferclub-Obmann Johann Gotthard und Bürgermeister Werner Gutzwar nahm ich an der Jungfernfahrt der „schwimmenden Eimer“ im Freibad teil.

Das alle zwei Jahre stattfindende Käfertreffen konnte mit Teilnehmern aus Österreich und den benachbarten Staaten sowie mit einem tollen Rahmenprogramm aufwarten. Ein riesiger Teile-Markt, Raritäten der legendären Käfer-Jahre, Sonderprämierungen sowie die Vergabe des VW Awards „Goldenes Lüfterrad“ begeisterten die Besucher.

(c) Paul Grafl

(c) Paul Grafl

(c) broboters

(c) broboters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert