2. Februar 2011: Neuer Vorsitz der Länderkammer – Stärkung der Handlungsfähigkeit von Bund, Ländern und Gemeinden als erklärtes Ziel

Mit 1. Jänner 2011 hat Oberösterreich den Vorsitz der Länderkammer übernommen. In der Säulenhalle des Parlaments fand dazu nun der offizielle Empfang statt. Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer gratulierte Bundesratspräsident Gottfried Kneifel, der betonte, dass es das erklärte Ziel sei, ein ehrgeiziges Programm abzuarbeiten.

Pühringer betonte vor den hochkarätigen Gästen wie Ex-Außenminister Alois Mock, den Ministern Maria Fekter, Michael Spindelegger sowie Reinhold Mittlerlehner, Verfassungsgerichtshofpräsident Gerhart Holzinger und Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl, dass die Ländern an Reformen sehr interessiert seien und das Ziel sein müsse, die Handlungsfähigkeit von Bund, Ländern und Gemeinden zu verstärken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert